Am 31. August 2002 wurde unser neues Feuerwehrgeräte- und Dorfgemeinschaftshaus eingeweiht. Die Zeremonie begann 15:00 Uhr mit der Ansprache des Ortswehrführers, aber auch der Amtsdirektor, der Kreisbrandmeister, der Amtsbrandmeister und die Bürgermeisterin ließen es sich nicht nehmen, ein paar Worte zu sagen. Nach der Schlüsselübergabe und den zahlreichen Glückwünschen der benachbarten
Wehren und Baufirmen folgte ein Programm des Staupitzer Kinderland und der Akkordeongruppe. Endlich dann gab es das langersehnte Freibier, welches bei herrlichem Wetter sehr willkommen war. |